Über uns

Ivy unser erstes gemeinsames Hundeprojekt :)

 

...bis jetzt ziemlich erfolgreich!

 

Danach folgte Abbs (Tochter von Ivy) und im Jahr 2020 machte unser Trio Dschinn (Tochter von Abbs) die Fuchslehenbande komplett.



Melanie

Ein eigener Hund... ein Traum wird wahr!

 

2013 ist der Traum in Erfüllung gegangen.

Anfänglich durfte ich durch die Trainer, über den Umgang mit dem Hunden, vieles kennen lernen.

Von einem Training zum Anderen kam ich dann immer mehr in die Materie rein.

 

Mit dem Eintritt in die Landesgruppe OÖ der ÖRC wurden wir Stück für Stück für die Wettbewerbe vorbereitet.

Es macht einfach rieseigen Spaß mit Ivy zu trainieren und ihr beim Arbeiten zu zusehen wie jedes Mal ihre Augen zum Strahlen beginnen wenn sie ein Dummy sieht.

 

Zur Zeit kann ich nur sagen, Ivy als unser neues Familienmitglied zu bekommen, war einer meiner besten Entscheidungen.

 

Es gibt nichts schöneres, wenn man morgens aufsteht und eine freundliche Ivy einen begrüßt. <3

Harald

Meine ersten Labrador Erfahrungen konnte ich bereits im elterlichen Haus mit knapp 14 Jahren machen. Zuvor waren in der Kindheit Schäferhunde und der eine oder andere Mischling in der Verwandtschaft meine Gefährten. Da meine Familie dachte – wie wohl jede – den „allerbesten Hund" zu haben, brachte es unsere Hündin zu 2 stattlichen Würfen, von dem 2. davon erhielt ich meine erste Hündin Jessy. RIP

 

Nach dem Abschied von meiner Jessy folgten 2 triste Jahre ohne Hund… Zum Glück findet auch meine Melanie, dass ein Hund das Leben um einiges bunter und lebenswerter macht. So begaben wir uns auf die Suche nach einem 4Beiner der unser Leben bereichert und nicht einschränkt. Verschiedene Rassen waren im Gespräch… ich hörte mir alle Wünsche meiner Liebsten an… für mich war allerdings klar – es muss wieder ein Labi sein!

 

Nach gründlicher Recherche und Analyse der Vor- und Nachteile der diversen Rassen entschied dann Melanie (ganz von sich aus und ohne meine Einflussnahme ;-)) ein Labrador ist wohl der beste Hund und sowieso…

 

So kamen wir durch die ÖRC Homepage zu unserer Ivy…