Unsere Hunde


Bejeveled Ivory vom Leithabach (Ivy)

 

 

 

 

 

hier klicken

Dschinn vom Fuchslehen (Dschinn)

 

 

 

 

 

hier klicken

Abbigale vom Fuchslehen (Abbs)

 

 

 

 

hier klicken



Labrador Retriever wurden für spezielle Zwecke gezüchtet und wollen in diesen Anlagen auch gefordert werden. Siehe mehr dazu unter: www.örc.at

 

 

Anlagen und Eigenschaften die wir bei unserer Ivy fördern konnten:

 

 

  • In der Stadt im Alltag ein freundlicher und kontrollierter Gefährte. Kein über die Straße Laufen, kein Gebelle und Gebeiße. Rolltreppen, Lifte, Glasübergänge… alles easy!
  • Eine Kuscheldecke für kleine Kinder der sein Fressen auch mal mit dem Menschen teilt (hat unser Neffe als Schlumpf gemacht… naja, ist wohl Geschmackssache) jedenfalls verteidigt der Hund sein Fressen nicht.
  • Stressresistent: 30 Verwandte beim Weihnachtsessen und der Hund… liegt bei irgendwem unter dem Tisch und schläft stundenlang. LKWs, Hubschrauber, Hupkonzerte… was solls, ein Labi steht über solchen Dingen!
  • Ein Arbeitstier… wehe wenn sie losgelassen! Beim Training mit Ihren Hundekollegen explodiert so ein Labrador und findet nichts spannender als Dummies (Trainings – Stoffzylinder zum Aportieren) bis zum Umfallen zurückzuholen. Verstecken, möglichst weit weg, in den Fluss oder See, durch Dornen… egal, Hauptsache es gefällt dem Frauchen oder Herrchen…da wird sie zum unglaublichen Hulk J